Leserstimmmen



Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln:


Eine absolute Empfehlung also für alle, die nicht genug bekommen können und immer noch mehr lernen wollen von dem, was uns überall umgibt: Sprache!
5 von 5 Sternen (oder gar 5plus …). Frank, blog.littlebigthings.de

"Ein Muss für jede Schultüte". Buchrättin 

""Für mich ist jetzt schon klar, das ich dieses Buch jetzt jedem Schulanfänger schenken werde, denn es ist wirklich ideal spielerisch das ABC zu lernen. Ich habe das Vorlesen so sehr genossen wie noch bei keinem Buch zuvor, denn es war eine echte Herausforderung an meine Zunge die Worte auszusprechen und nicht ins Stolpern zu geraten." MeIE

"Für uns ein absolut empfehlensertes Buch." KinderundBuecher

"Dieses besondere Alphabet ist ein toller Begleiter für Vorschulkinder bis in die Grundschule. Klasse!" Roccos Mom

"Die Reise zu den ABC-Inseln hat uns riesigen Spaß gemacht und wir empfehlen dieses Buch gern weiter." Angelheart76

"Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln ist definitiv ein Buch, das Spaß macht." Misteringreen

"Es war wirklich ein Megaspaß für uns alle."  Shivania

"Ich könnte mir vorstellen, dass es auch in der Grundschule gut benutzt werden könnte und auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Bücherrei in der Kinderbuchabteilung ist." Arwen10

"Eine wunderbare Geschichte, die sehr schön umgesetzt worden ist, das Interesse halten kann und einen mit auf die Reise zu den ABC Inseln nimmt." Conneling

"Was für eine wunderbare Buchstabensuppe! Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner kleinen Nichte gelesen und wir waren beide begeistert."  Frauchrysantheme

"Meiner Meinung nach ein mit ganz viel Liebe gestaltetes Kinderbuch ab 5 Jahren, das den kleinen das Alphabet auf spielerische und lustige Weise näher bringt."  Bookmarble

"Es ist und bleibt ein Buch nach unserem Geschmack. Fünf Sterne hat sich das Buch verdient!"  Nik75

"Absolut zu empfehlen."  cvcoconut

"Ich habe das Buch zahlreichen Kindern gezeigt und sie waren ALLE restlos begeistert! Und die Bilder...hmmm... DIE sind sowieso der absolute Hit :-))"  Leselady

"Selten hatten wir solch einen Spass beim Vorlesen der Geschichten wie bei diesem Buch. Die Kinder merken gar nicht, wie spielerisch sie sich mit den Buchstaben vertraut machen und haben einfach Spass,  gefällt mir sehr gut."  Nele 75


"Rundum, ein tolles Vorlesebuch, das wir gerne weiterempfehlen, nicht nur für Kinder im Vorschulalter, sondern die ganze Grundschule hindurch!"  Annora




Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln:


"Fazit: Sehr kindgerecht geschrieben, aber auch für Erwachsene witzig zum (Vor-)Lesen, außerdem sprachlich auf der Höhe und extrem peppig illustriert. "  Nina

"Ein wundervolles Buch, welches gleich zu Beginn fröhlich macht. Herrliche Zeichnungen, die ein Schmunzeln hervorrufen und eine tolle Geschichte bringen nicht nur die Kinder im Buch zum Lachen. " glorana

"Diese Geschichte fesselt nicht nur die Kinder, sondern auch mich als Mutter, hat sie in ihren Bann gezogen und es hat mir sehr viel Spaß gebracht es zusammen mit meinem Sohn zu lesen." Buechermaus82


"Die Autorin Andrea
Schütze hat mit ihrem Buch ein wirklich einzigartiges Weihnachtsgefühl gezaubert  (...) Es zeigt einem, gerade als Erwachsener, dass eben nicht die großen Geschenke für die Kinder zählen, sondern das einfache Zusammensein ist es, w
as diese sich wirklich wünschen und auch brauchen." dieseitenflüsterer

"Eine wahnsinnig tolle, Herz erwärmende, liebenswerte, lustige Weihnachtsgeschichte mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung." Bookmarble

"Ich habe Frau Zimbernickel einfach gern gelesen und mich über Nacht in den Stil der Autorin verliebt - sie ist jemand von der man glückliche Kinderaugen erwarten kann. Bitte mehr Bücher von Andrea Schütze, viele mehr!"  Himmelgrau

"Das Buch ist nicht nur für Kinder ein Lesegenuss. Von der ersten bis zur letzten Seite macht es einfach nur Spaß! Und ... auch nachdenklich." SwantjeBerndt

"Die Geschichte ist wirklich außergewöhnlich schön und wird euch sicherlich ebenfalls begeistern!" MeIE

"Ein absolut tolles Weihnachtsbuch. Wir haben uns köstlich amüsiert, sowohl ich - als vorlesende Mama - als auch meine Jungs, die an einigen Stellen aus dem Kichern nicht mehr raus kamen." LeseJulia

"Ich empfehle es von Herzen, es lohnt sich und man ihr werdet es lieben!!!" Lesefieber


"Diese Geschichte ist wirklich ein Zuckerle für die Vorweihnachtszeit." Nefertari35

"Wir fanden es klasse, und werden es wohl jedes Jahr wiederlesen!" FTI_Crimson

"Ein wunderbares Buch für die Vorweihnachtszeit." Mone80





Hier kommt Greta:

"Greta ist der Wahnsinn." MeIE

"
Andrea Schütze hat so ein wundervolle Art zu schreiben und eine ganze Familie in den Bann ihres Buches zu ziehen. Ihre Geschichten sind voller Leben und es macht einfach nur ganz, ganz viel Spaß." Mone

"
Ich werde es gern weiterempfehlen. Es würde jede Kinderbibliothek bereichern." matheelfe

"Andrea Schütze hat es wieder mal geschafft Ihrem Buch so viel Liebe, Charme und Leben mitzugeben, das man Greta einfach ins Herz schließen muss!" Bookmarble

"Ich kam während des Lesens dieses Buches aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus " SusanneB

"Greta ist Kult" lea

"Das Verkleidungswunder Greta muss man einfach liebhaben. Dieses fantasievoll „verrückte“ kleine Mädel hat mein Herz im Sturm erobert, mich energisch an die Hand genommen und in meine eigenen Kinderträume entführt." Leselady

"Mit "Hier kommt Greta" hat die Autorin eine ganz bezaubernde Kinderbuchfigur geschaffen." Nele75

Ich finde „Hier kommt Greta“ ist ein wunderbares Buch, welches die Individualität der Kinder unterstreicht, welches Spannung bietet, welches zum Ermitteln anregt und welches der Leser einfach nur genießen kann." Imoagnet

"Andrea Schütze hat meine Erwartungen an dieses tolle Kinderbuch voll erfüllt" Katja78

"Selten habe ich bei einem Kinderbuch so herzlich gelacht! Greta ist eine Marke für sich: Liebenswert, fantasievoll, mutig und voller verrückter Ideen. Also eine moderne Pippi Langstrumpf" Smilla507


"Wer dieses Buch noch nicht für seine Tochter gekau
ft hat, die sich gerne verkleidet, mit Walkie-Talkie ausgestattet Detektiv spielt und/oder Hunde mag, sollte das unbedingt sofort nachholen!" Nina

Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen

Dieses gelungene, bunte und empfehlenswerte Kinderbuch begeistert jeden kleinen Abenteurer.fuffel

Das Buch ist unglaublich toll und das schönste für uns ist, dass es nie langweilig ist bzw. wird. 
Wir werden es sicherlich noch das eine oder andere Mal lesen.

Daher können wir es vom Herzen nur weiterempfehlen. FamilieFreizeit

ein sehr tolles buch :-) und sehr schöne idee kann ich nur weiter empfehlenbuecherGott

Ein tolles Vorlesebuch für Groß und Klein ! Buecherfee82

Das Buch "Im zauberhaften ABC - Zug zum Zungenbrecherfelsen" hat mir und meinem Sohn (7) sehr gut gefallen. Wir haben es in einem Rutsch durchgelesen und hatten sehr viele lustige Momente.Buechermaus82

Ein Buch, in dem man auch noch als Erwachsener etwas lernen kann, das einfach Spaß macht, das interessant und witzig ist und das durch seine Bebilderung und Aufmachung gefällt und besticht.vielleser18

Herzlich, bunt, kinderleicht und lehrreich! Alles was man sich als Mutter in einem Buch für den Nachwuchs wünscht! Meine Freundin ist Erzieherin im Kindergarten, und auch sie ist begeistert davon! Lesefieber

Genau so, wie dieses Buch aufgemacht ist, stelle ich mir ein richtig gutes Lernbuch für Kinder vor. Es ist zauberhaft bunt und wunderschön mit Bildern gestaltet, die ganz toll untermalen, was die Kinder und ihr Großvater bei ihrer Reise so erleben, ist richtig schön lehrreich, durch die vielen unterschiedlichen Dinge, die erklärt werden und erzählt dabei sogar noch eine Geschichte.

Was mir besonders gut gefällt, ist einfach die Art, wie hier die deutsche Sprache, Besonderheiten in ihr oder im Vergleich zu anderen Sprachen und einfach so viele auch andere Dinge, die Sprache, das Lesen und Schreiben betreffend, erklärt werden themistokeles

Ein wunderschönes Buch für Kinder und ihre Eltern. Sehr lehrreich. Lesewutz

Also selbst bei Erwachsenen hat dieses schöne Buch noch einen gewissen Lerneffekt. Ich möchte "Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen" von Andrea Schütze auf jeden Fall weiter empfehlen, denn mehr über die deutsche Sprache zu lernen, kann nie schaden, egal ob bei Groß oder Klein. Susanne_Boeckle

 Mit wunderschönen Bildern, humorvollen Geschichten und als Nebeneffekt lernt man spielerisch die deutschen Fachbegriffe der Sprache. Perfekt Buchrättin 

Ganz klar Greta

Greta – Du bist und bleibst eine ganz liebe und immer wieder gern gesehene Freundin in unserem Herzen und Kinderzimmern♥ Leselady

Für Kinder ideal. Die Geschichte ist schön geschrieben, witzig und voll von liebeswerten Charakteren. Besonders der Hund Kommissar hat immer einen frechen Spruch auf Lager. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Romantic devil

Fazit: Gelungenes Kinderbuch mit Witz, Charme und "Greta" spleno

Gerade für Kinder ist dies ein unterhaltsames Buch, das auf lustige Art und Weise aus Gretas Leben erzählt und ganz nebenbei sicher auch noch die Fantasie anregt.
Von uns bekommt Greta daher 5 Sterne.Kitty411

 

 

Applaus für Greta  

Allerdings muss man sich nach dem Lesen der Greta-Bücher alle Bände besorgen, denn die freche-strubbelig-starke Greta wächst einem unweigerlich ans Herz! Ich habe Sie gewarnt!! Smilla507

Ein sehr lustiges Buch über eine aufgeweckte, toughe kleine Maus, die ihre Leser mit ihrer einfallsreichen Art begeistert. Da will man gleich wieder ein Kind sein. Wer braucht schließlich Erwachsene, wenn man einen PolizeiKommissar als Hund hat? Orientlady

Ein rundum gelungenes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen, was sicher nicht nur Kinder ab 5 Jahren, sondern auch deren Eltern und Großeltern gut unterhält. Die süßen und absolut passenden Zeichnungen im Buch laden dazu ein, dass man sie kopiert und ausmalen kann, oder geübte Kinderhände können vielleicht direkt ins Buch malen.

Absolute Kauf&Verschenk-Empfehlung! Lesejulia

Absolute Kaufempfehlung von uns! Ideal auch für die Schultüte! :-) Fynigen

Greta ist schon kultig. Charmant, witzig und voller Ideen! Ein Buch, welches die ganze Familie begeistert hat.
Von Andrea Schütze haben wir einige Bücher im Haus und sie ist für unsere Familie eine der liebsten Autorin geworden. Sie schreibt nicht nur für die Kleinen, sondern schafft es auch die Großen zu begeistern. Mone 80




Graf Koriander lernt fliegen
Hörspiel - Kinderreporter luebbe-audio



»Graf Koriander, der der letzte Gnomold seiner Gattung ist, durfte ich ja bereits in der letzten Hörbuch Doppel-CD 'Graf Koriander bleibt kleben' kennenlernen: Wie und wo er lebt, dass er inzwischen nicht mehr alleine lebt, weil Familie Kramer samt ihren Zwillingen Jette und Justus in seinem alten Pförtnerhäuschen eingezogen ist und dass er immer noch dabei ist, das Rezept für seine Unsichtbarkeitssuppe zu finden. Schön finde ich, dass ich mir nun Jette und Justus endlich bildlich vorstellen kann. Graf Koriander kannte ich schon vom Cover und im Büchlein in der CD sieht man nun die beiden, wie sie in der Falle sitzen. Auch diese beiden CDs werden spannend und total lustig vorgelesen, schön wie der Vorleser immer alles so passend betont. Das Zusammenleben der Familie mit dem Grafen Koriander finde ich richtig toll und hätte auch gerne solch einen Gnomold unter unserem Haus.
 
Auch diese Hörspiel Doppel-CD (Laufzeit 128 Minuten), gelesen von Martin Baltscheit, wird für Kinder von 8 bis 10 Jahren empfohlen. Ich freue mich schon, wenn es weitere Folgen geben wird und auf viele weitere Abenteuer mit dem lustigen und stets fluchenden Gnomold: 'Knillpratschverdröllte Quastmulpe!'«


v»Beim Backen eines Kuchens passiert Graf Koriander ein großes Missgeschick. Dieser Kuchen lässt Menschen genau das Gegenteil von dem sagen, was sie eingentlich sagen wollen. Als dann auch noch Justus und Jette in die Höhle kommen, passiert wieder mal ein Unglück. Sie werden verschüttet als ein Gang einstürzt. Nun braucht Graf Koriander wieder Hilfe, und die sieht ziemlich ungewöhnlich aus - zumindest für einen Gnomold ... Ich finde die CD richtig, richtig spannend und lustig. Die hat mir echt gut gefallen!«


Graf Koriander bleibt kleben

»Graf Koriander ist ein Gnomold, eine Mischung zwischen Gnom und Kobold. Gnomolde scheinen ziemlich knurrige Kerle zu sein, wenn man sie nervt. Und genau das passiert in dieser Geschichte. Graf Koriander möchte in aller Ruhe nach einem Rezept für eine Suppe suchen und dann ziehen doch tatsächlich über ihm die Familie Kramer ein. Der Krach und alles, was dazugehört, bringen ihn völlig aus der Ruhe. Nachdem das Rezept wieder da ist, passiert ein Ungeschick nach dem anderen. Erst kann er es nicht lesen und dann versucht er einfach so die Suppe zu brauen. Doch oh weh, Graf Koriander bleibt in einer Lutscherpfütze kleben und das Unglück nimmt seinen Lauf ...
Diese Geschichte ist soo lustig! Die CD hat mir sehr gut gefallen.«


»Ich mag die CD von dem kleinen Gnomold. Er erlebt lustige Abenteuer und es ist sehr spannend, wie Jette und Justus den Grafen finden und sich in ihrem neuen Haus einleben. Vor allem als er mit in das Haus kommt und die Eltern nichts davon wissen dürfen, macht er viele komische Sachen. Und bei den Schimpfwörtern, die Graf Koriander so von sich gibt, musste ich immer kichern. Von mir aus hätte die Geschichte noch viel länger dauern können. Möchte nämlich gerne wissen, was Jette und Justus in der neuen Schule erleben, da geht der kleine Gnomold doch sicher auch mit, weil ... neugierig ist er schon.«

"Ich habe mir schon sehr lange die Buchreihe von Graf Koriander gewünscht und bin froh, diesen kleinen, quirligen Gnomold nun endlich kennengelernt zu haben. Die Geschichte ist fatastisch spannend und gerne hätte ich auch so einen kleinen Gnomold bei uns im Keller wohnen. Ich war von Anfang an gefesselt und wollte unbedingt wissen, ob es ihm gelingen wird, diese Unsichtbarkeitssuppe zu brauen und auch wie die Familie auf ihn reagieren wird und ob sich eine Freundschaft zwischen der Familie und Graf Koriander entwickeln wird. Total lustig ist, wie er sich ins Schlafzimmer der schlafenden Eltern und der Kinder schleicht und Chaos hineinbringt, ohne dass er bemerkt wird und was er dort erst für komische Dinge bei den Menschen findet! Und was die Menschen nach dem Erwachen alles in ihrem Zimmer vorfinden!! Da ist der Graf Koriander ganz schön in der Menschenwelt herumgegeistert! Das Hörspiel ist so komisch lustig und spannend, dass ich es unbedingt empfehlen kann.«